Gesucht: Mitarbeiter*in mit guten Kochkenntnissen (bezahlte Saisonstelle)

Einen Winter lang in den Bergen der norwegisch Arktis arbeiten – bist Du dabei?

Die Huskyfarm Innset liegt am Ende des wunderschönen Østerdalen direkt am See Veslevatn mitten im Grenzgebirge zwischen Norwegen und Schweden. Früher war die Huskyfarm ein kleiner Bergbauernhof. In den letzten 30 Jahren wurden von uns sechs Gebäude gebaut und/oder total restauriert. Heute ist die Huskyfarm ein kleines Familienunternehmen mit gut 70 Huskies dessen Hauptgeschäft die Wintersaison ist. Ab Mitte Dezember finden mehrtägige Expeditionen und Tagestouren statt. Neben den Touren führen wir auch Huskyfarmurlaube mit Familien und Gruppen durch. Von Anfang Dezember 2024 bis Ende April 2025 suchen wir Verstärkung für unser Team.

Was wir suchen

Du übernimmst die Hauptverantwortung in der Küche unseres neuen Restaurants: Hier servieren wir in den Ferienzeiten Frühstück und Abendessen für unsere Gäste. Hierfür ist keine Kochausbildung notwendig, allerdings ist Freude am Kochen und ein gewisses Maß an Erfahrung unabdinglich. Gutes lokales Essen muss auch für größere Gruppen (10-20 Gäste) eigenverantwortlich gekocht werden.

Neben den Arbeiten in der Küche agieren wir auf dem Hof immer als Team, alle helfen überall mit (Transfer der Gäste, Reinigung der Gästehäuser, Versorgung der Hunde).
Die Temperaturen fallen im Winter nicht selten auf unter –20 Grad, darauf sollte man vorbereitet sein. Erfahrung mit Hunden ist nicht notwendig.

Was wir bieten

- Einen einmaligen Arbeitsort in der norwegischen Arktis umgeben von herrlichen Bergen und zwei Nationalparks
- Eine neue Küche mit professionellerer Ausstattung
- Ein kleines, familiäres Team mit sehr selbständiger Arbeitsgestaltung
- Leistungsgerechte Entlohnung, Unterkunft und Verpflegung

Wir freuen uns über Deine Bewerbung mit CV, Motivationsschreiben und Fotos.

Bewerbungsfrist: 31.07.2024

Fragen zum Job beantworten wir gerne per E-mail oder am Telefon: +47 45 205 095