Live auf der ITB

Live auf der ITB

Am Sonntag, den 13.03.16, wird Regina in einem Live-Format den Zuhörern auf der Messe der ITB in Berlin (Internationale Tourismus Börse) zugeschaltet sein und noch einmal von den spannenden Erlebnissen der Spitzbergen-Expedition 2015 berichten. Der Bericht wird zusätzlich noch beim Deutschlandradio/Kultur in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13 Uhr übertragen.

Zu finden ist der Beitrag in der Mediathek des Deutschlandradios/Kultur unter der Sendung “Sonntagsspaziergang” vom 13.03.16 (ab ca. Minute 59-64).

Zur Mediathek des Deutschlandradios

Noch ein neues Video: Welpenweihnacht 2015

Noch ein neues Video: Welpenweihnacht 2015

Reichlich spät haben wir ein neues Video in die Mediathek unter Dies&Das gestellt. Reichlich spät, denn die Aufnahmen stammen vom 2. Weihnachtstag.
Schön ist zu sehen, wie die Welpen gewachsen sind. Die Spaziergänge sind jetzt – zum Höhepunkt der Polarnacht – bereits fünf Kilometer lang.

Neues Video: Winterwonderland Dividal

Neues Video: Winterwonderland Dividal

Auf unserer letzten Tour Ende Januar in den Dividal Nationalpark tauchten wir in ein Winterwonderland ein. Tiefer Schnee verhüllten Birken und Berge in gleißendem Weiß. Einige Tage später glitzerten frostige Birken in der wiederkehrenden Sonne. Damit hat sich die Polarnacht für dieses Mal verabschiedet.
Auf unserer Startseite kann dieses Schauspiel in einem kurzen Video nacherlebt werden. Viel Spaß!

Tourentermine 2017

Tourentermine 2017

Nun haben wir alle unsere Termine der Schlittentouren 2017 und des Skitrekkings auf unserer Website eingetragen.
Neu eingerichtet haben wir eine Huskytour für Eltern mit Kindern. Sie findet in der ersten Februarwoche statt. Infos dazu gibt es auf der Startseite der Huskyfarmwebsite.

Unser neues Teammitglied Corinna Hartmann wird in der kommenden Saison zwei Touren führen. Regina nimmt sich wieder des Skitrekkings im März an und Björn unternimmt im selben Monat die einmonatige und 1000 Kilometer lange Huskytour „Russian Border“.

So ist garantiert, dass sich der Winter 2017 wieder sehr abwechslungsreich gestalten wird.

Reichlich Nordlicht

Reichlich Nordlicht

Unsere Neujahrstour hatte alles, was der Norden zu bieten hat: sternenklare Nächte ließen an der Mehrzahl der Tage ausuferndes Nordlicht über den Himmel huschen, beeindruckendes Bergpanorama im Dividal Nationalpark, Schneesturm, Waldfahrt im Rohkunborri Nationalpark und zügige Abfahrten – da kam keine Langeweile auf.
Auch die pastellartigen Farbverläufe am Himmel, die nur in der Polarnacht zu sehen sind, verzauberten viele Tage.

Besten Dank für die Fotos Axel Friedrich, K.H. Marquart, Reto Sybold und Sina Mörscher.

Neues Video

Neues Video

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es auf der Startseite unserer Website ein neues Video. Diesmal ist es ein Zusammenschnitt von Nordlichtern. Viel Spaß!

Wir von der Huskyfarm wünschen allen Besuchern unserer Website schöne Feiertage und ein tolles, neues Jahr!

Reichlich Schnee

Reichlich Schnee

In wenigen Tagen beginnt die Tourensaison. Der Schnee hat sich inzwischen weich über die Landschaft gelegt. Nur der Frost beisst noch ein wenig zögerlich. Der See Altevatn ist noch nicht komplett zugefroren und einige Flüsse und Bäche auch nicht. Da muss der Winter noch dran arbeiten!
Die guten Schneeverhältnisse haben mehrere Touren mit Feuerholz ermöglicht, sodass wir unterwegs bei den Übernachtungen auch nicht frieren müssen.
Die Hunde und wir freuen uns nun auf die ersten, langen Schlittentouren!

Fotos: Ben Hecker

Brandneu: Die DVD »Nördlich des Treibeises Teil 2«

Brandneu: Die DVD »Nördlich des Treibeises Teil 2«

Jetzt ist die DVD zu unserer Spitzbergen-Expedition 2015 auf den Spuren der Schröder-Stranz-Expedition erschienen!
Hier geht es zum Trailer und
hier kann sie bestellt werden!

Videos auf Startseite

Videos auf Startseite

Wir werden in Zukunft einige Videos auf unserer Startseite direkt zum Anklicken veröffentlichen. Zum einen möchten wir dem Leser die Huskyfarm in bewegten Bilder vorstellen und zum anderen – in losen Abständen – über einige Neuigkeiten per Video informieren.

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Touren für Schnellentscheider

Gerade sind bei uns zwei Touren um die Jahreswende und Ende Januar wieder buchbar geworden:
Hundeschlittentour Nordlicht: 27. 12. – 06. 01. 2016
Huskyexpedition Dividal: 22. 01. – 01. 02. 2016

Wer Nordlicht mag wird hier bedient werden!